Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Willy ( Gast )
22.02.2007 14:10
#16 RE: hab ihn gefunden Antworten

siehst du....

deshalb mag ich dich
immer die spannende Frage: zickt se wieder?

elipetali Offline

Anfänger

04.03.2007 11:15
#17 RE: hab ihn gefunden Antworten

Hallo Jacky, Stephan oder Mel S.
was muss ich machen, um ein Signaturbild einzubinden.
Gruss Peter

Jacky777 Offline

Admin

04.03.2007 11:51
#18 RE: hab ihn gefunden Antworten

In Antwort auf:
Hallo Jacky, Stephan oder Mel S.
was muss ich machen, um ein Signaturbild einzubinden.
Gruss Peter

Hallo Peter,

geh auf "Einstellungen"
dann "Profil bearbeiten" (links oben eine Zeile)
dann auf "Signatur"

und gib dann den Link zum Photo ein.

Wichtig: das Foto muß irgendwo im Netz veröffentlicht sein, also irgenwo auf Webspace gehostet sein. Ein upload von Eurem PC geht in dem Bereich nicht.

Es kommt zwar eine Fehlermeldung, dass es nur so und so groß sein darf...Hm meine war größer und als ich entnervt aus dem Profil-Bereich raus bin, hatte er die Signatur doch angenommen

Wenn Du das Bild nicht veröffentlich hast (irgendwo im Netz) dann schick es mir per Email. Ich kann es dann auf unsere webspace laden (dauert aber immer ein paar Tage bis ich dazu komme) - ok?

LG Jacky

elipetali Offline

Anfänger

04.03.2007 22:52
#19 RE: hab ihn gefunden Antworten

Hallo Jacky,
besten Dank für Deine schnelle Antwort.
Glaube ich hab einige Bilder im zroadster.com, sollte es nicht klappen,
nehme ich gerne Deine Hilfe in Anspruch und sende Dir ein Signaturbild
per E-mail.

Gruss
Peter

Jacky777 Offline

Admin

05.03.2007 22:27
#20 RE: hab ihn gefunden Antworten
In Antwort auf:
siehst du....

deshalb mag ich dich
immer die spannende Frage: zickt se wieder?

Sie "ZICKT" so sehr, Herr Nobbo, dass sie es leid ist mit DIR!
Und auch wenn Du Dir 2 Nicknames zugelegt hast, in diesem Forum (ist ja noch nicht raus ob endgültig), gibt es nur die Option "LÖSCHEN" und genau die habe ich soeben vorgenommen!
Im alten Forum bist Du lediglich gesperrt - ich warte auf Antwort von Torsten, dem ich Deine unverschämte EMail gespickt mit Beleidungen an mich ran...weitergeleitet habe!

@all
Ich erhielt eine Email von "NOBBO" der sich hier als "WILLY" + "NOBBO" eingeloggt hat...

Leute, die ist gespickt mit Anschuldungen und Beleidigung...
ich habe Sie Torsten mit der Bitte weitergeleitet...

- hilf mir sollen wir das Veröffentlichen, damit jeder sieht was da abgegangen ist und warum wir den User gelöscht haben...

- bzw. hilf mir bei der Entscheidung "löschen" sofort aus beiden Foren?

Eigentlich bin ich für Veröffentlichung...damit ihr mal seht, was Leute sich mir gegenüber erdreisten...

...sorry, ich bin aber gerade stinksauer und super verletzt...

LG Jacky

edit 06.03.: Es gab von mir schon vor ein paar Wochen eine - nicht sichtbare - Verwarnung an ihn per PN. Insofern ist das der 3. Fall. Nachdem ich im alten Forum auch schon 2 weitere Moderatoren eingetragen habe, habe ich auch diese informiert...mal sehen was die dazu sagen. Ich will nicht durch Veröffentlichung jemand schlecht machen, bin aber auch nicht gewillt, mir sowas in Zukunft bieten zu lassen. Das geht an meine Substanz...und die Energie brauche ich für meinen Job, meine Existenz...ich hoffe ihr versteht.
Im Übrigen hat der User selbst um Löschung gebeten!

Solche Tage - wie der gestern - sind die Tage, wo ich am liebsten alles hinschmeissen möchte. wären da nicht so viele, die mir nie Grund zum ärgern geben...und deshalb bin ich wohl immer noch da. Sorry, wenn ich Euch manchmal mit solchen Dingen "nerve" - ich habe erst neu, in Torsten (und den Moderatoren) jemandem, mit dem ich mich dazu absprechen kann, eine zweite Meinung.

Ich mach ZuF eigentlich wirklich gerne, aber wa so zum Teil was in 2006 und jetzt wieder los ist, da hätte so manch anderer Admin schon längst gesagt: Leute, rutscht mir den Buckel runter, ich opfere nicht meine Zeit und mein Geld, um von Euch (manche!!) noch so angegangen zu werden...

Jacky777 Offline

Admin

07.03.2007 10:36
#21 RE: hab ihn gefunden Antworten
Nachdem ich mich etwas "abgeregt" habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, nicht zu veröffentlichen. Wer wissen möchte was im Detail für Beleidigungen in meinem Email-Postfach gelandet sind, mag mich anschreiben und ich leite die Email weiter, zum selbst lesen.

Was ist vorgefallen:

Ich hatte mir eine Auszeit verbeten. Im Dez. hatten wir beim STT besprochen, dass wir einen weiteren im Februar abhalten. Am 10.02.07 hat Nobbo diesen Post im alten Forum gesetzt:

http://forum.gamespages.net/main.pl?de&3...67&1#post519026

Schon dort ist zu lesen, dass eine "evtl. Auflösung" von ZuF doch wohl nur ich vornehmen kann? Auch hier fordert er, ich solle "in die Pötte" kommen. Nach außen hin, fragt er Euch, liegt es ggf. an der fehlenden Resonanz von Euch...

intern hatte er mir schon am 08.02. in einer PN geschrieben:
ich wäre schuld, weil unmoderiert...und dass eine Tour (die Griechenlandtour wo er hin wollte) an Teilnehmern mangele, weil ich mich nicht ums Forum kümmere. Dann gab es da noch zu lesen, dasser wenigen Tagen sein Auto zugelassen werde und wenn sich bei uns nichts tue, kämer er langsam in Versuchung sich in anderen Foren anzumelden (hallo was soll das, Erpressung?).

Der Oberhammer aber war, dass er sich erdreistet hat, mir meine Aktivität in zroadster.com vorzuwerfen

Ich habe ihm daraufhin geantwortet, dass sich meine berufliche Lage leider noch nicht stabilisiert hat. Dass ich bei meinen Aktivitäten auf zroadster.com auch nur als teilhabender User bin und nicht wie hier, insbesondere wegen der Frage nach Forum, stundenlang das Internet durchforsten und mich in die nötigen Webspacebedingungen einarbeiten muß, wie ich das für die Änderung auf ZuF tun muß. Ich gab ihm den Rat: wenn Du früher fahren magst, sollstest Du Dich ggf. auch auf zroadster.com anmelden. Schon deshalb, weil dort mehr "Nordlichter" vertreten sind und Du somit besseren Anschluß findest.

Ferner teilte ich ihm mit, dass sowohl seine Erpressung, wie auch die Aufforderung an Euch "sollen wir ZuF schließen" daneben sind und ich mich von ihm nicht unter Druck setzen lasse und ich eine ENTSCHULDIGUNG per Email erwarte!

Daraufhin kam eine Email, aber keine Entschuldigung, sondern lediglich die gleichen Vorwürfe und Anmaßungen. Ich habe die nur überflogen, gleich wieder geschlossen um mich nicht weiter aufzuregen (was ich in Hinsicht meiner beruflichen Lage, besser nicht tue).

Eine Verwarnung gab es also schon am 08.02.07 und wurde aus Rücksicht nicht öffentlich sichtbar im Forum eingetragen.

Letztlich hat ein anderer seine Meinung zu ZuF gesagt, da postet doch gleich der Nobbo drunter "das gibt Hiebe". Nun denn, da ging mir wieder der Hut hoch, denn was da geschrieben war, hat mich zum Teil auch geärgert...aber es waren keine solch gravierenden Anmassungen wie vom Nobbo. Das hat er übrigens bis heute nicht kapiert, er schreibt in seiner Email vom 04.03. "hätte ich nicht geschrieben, das gibt Hiebe...was wäre dann darauf geworden..." (aha der Retter der User oder wie *lach).

Zuguter letzt hat er mir vorgeworfen, dass ich den Stammtisch auf zroadster.com durchführe und unseren hier absage. Zur Erklärung:Dort geht es um eine 3-Tages-Tour, die ich mit 3 anderen Scouts zusammen mache. Es kommen bundesweit Leute angereist, für 3 Tage. Sie brauchen also eine Übernachtungsmöglichkeit und müssen in der Firma Urlaub eintragen. Die Tour ist im Juni, also drängt die Zeit. Nachdem ich auch am zroaster.com-Stammtisch vom 11.02.06 krank absagen mußte, obwohl wir da alles für eine Info sammeln wollten...sah ich mich gezwungen am 04.03.06 (abends) dort zu sein.

Für unseren Stammtisch am 04.03. (vormittags) war ich letztlich einen ganzen Tag bei unsererm Web-Provider im Netz und suchte mich nach den nötigen Einstellungen für ein vorgesehenes neues Forum durch, schaute nach Preisen, schrieb eine Anfrage an den Provider, als auch an die Fa. über die wir die nötige Software kaufen müssten. Eine Menge Arbeit, die ein Herr Nobbo natürlich nicht nachvollziehen kann. Ich kam noch zu keinem ganzen Ergebnis...wollte mich noch vor dem STT mit Torsten treffen und alles besprechen. Letzten Freitag klärte ich mal wieder in einem langen Beitrag so einige Vorwürfe auf, statt meine Arbeit machen zu können, wie vorgesehen. Schon deshalb war es besser unseren STT zu verschieben um Euch möglichst Fakten geben zu können.

Hierüber hatte er dann am Sonntag einen Thread in unserem Forum geschrieben, in der er mich öffentlich der Lüge bezichtigt hatte. Gerade als ich zitieren und antworten wollte, hat er gelöscht. Dafür gab es die 2. Verwarnung, dieses Mal öffentlich!

Am Samstag hat sich Nobbo einem Z3-Faherer gegenüber so übel benommen, dass ich ihm im dortigen Forenbereich schon sagte: "so ein Ding hier (ZuF) und Du fliegst" (siehe mal meinen Hinweis unter "Regeln" zu solchen Anfeindungen). Er sieht aber weiterhin nur, dass er einen guten Rat gegeben hätte. Nun einen guten Rat kann man mit Verlaub jemandem geben, den man pers. kennt - nicht einem anderen User gegenüber, den man nicht kennt und man nicht weiß, ob er ggf. beleidigt ist. Jener Z3 Fahrer - und 2 weitere Usere dort -Fahrer haben in dem Thread geantwortet gehabt: nein, ich will meinen Z3 tunen und nicht einen Z4 haben (Themaverfehlung).
Warum habe ich ihn darauf hingewiesen, dass das bei uns nicht geduldet wird? Wir sind ein weit kleineres Forum und da ist der Friede oberste Priorität. Und wenn einer nach möglichen Tuningmaßnahmen fragt, hat keiner ihm anzuraten, doch das bessere neuere Fahrzeug zu kaufen, sein Geld zu sparen und dann "das richtige Fahrzeug" zu kaufen Seine Berharrlichkeit dort "im Recht zu sein" zeigte deutlich, dass wir auch hier mit solchen Dingen rechnen müssen, die den Frieden stören....!

Da ging es mir speziell nicht um Z3-Fahrer, wobei wir hier auch welche mit 1.9er haben - ich selbst habe auch so einen (wie von ihm behauptet: alten Z3 1.8).

Doch egal was und wieviele ihm sagten, dass er völlig daneben liegt mit seiner Äußerung an jemanden ran, den er nicht mal kennt - er zeigte sich stur (und das geht auf keinen Fall!)

Einzigste Reaktion von ihm an mich: Rache: eine boshafte und beleidigende Email in der er mir Lügen vorwirft usw.

Wieder so ein Fall (wie in 2006 und Ende 2005):

- man will sich nicht unterordnen um des Friedens in der Gemeinschaft willen
- man denkt man könne von anderen nur fordern "komm mal in die Pötte"
- man denkt nur an die eigenen Interessen "ich will Tour fahren"
- man stänkert und beleidigt

Leute, so sehr ich jeden unter uns mag - das lasse ich mir von keinem bieten!

wobei Einschränkung: die jetzt hier angemeldet sind, kenne ich (fast) alle, schon seit Jahren und weiß, dass ihr weder mir - noch anderen - so etwas antut...

und das ist der Grund, warum ich heute nochmals schreibe: mein Missmut richtet sich nicht gegen Euch, sondern gegen Leute wie Nobbo, die ohne Rücksicht, nur ihre eigenen Interessen im Kopf haben und meinen andere in Punkto Fahrzeug belehren zu müssen...(ein Unding, besonders hier im markenungebundenen Forum...)

Damit schließe ich mein Statement! Torsten, Stephan und Gregory haben eine Kopie der Email erhalten und ich hoffe, dass einer sich hier dazu äußert, wie der Inhalt war (wobei ich nicht wie andere "fordere").

Er hatte eine Chance bekommen, obwohl er schon Verwarnungen im alten Forum hatte...er hat sie nicht genutzt, statt sich zu entschuldigen, kam das Gegenteil (2-fach nun).

Von den jetzt hier anwesenden Usern, weiß ich, dass wir mit solchem Ärger nicht konfrontiert werden. ...insofern kann ich an eine Zukunft glauben!

Ich melde mich nochmals wegen dem Stammtisch, wie gesagt, vorgesehen 17./18. wobei ich noch mit Torsten -vorher!- ein paar technische Fragen klären muß.

Liebe Grüße
Jacky

z-fan Offline

Anfänger

07.03.2007 12:41
#22 RE: hab ihn gefunden Antworten

Hallo Jacky,

das waren mal klare Worte. Jetzt verstehen auch die anderen User Deine Reaktion. Ich verstehe den Kollegen sowieso nicht. Sitzt in einem Forum und meckert nur. Vielleicht sollte er mal zeigen wies "besser" geht und ein eigenes Forum gründen.

Lass Dich nicht verrückt machen, wegen einem faulen Apfel ist auch nicht die ganze Kiste
verdorben. Ein allgemeiner Spruch...auf niemanden persönlich bezogen!!

LG

Martin

Gruss Martin
Bavarian-Roadster-Freak

Torsten Offline

Anfänger

07.03.2007 19:30
#23 RE: hab ihn gefunden Antworten

Hallo Jacky,

wir hatten zu dem Thema ja bereits einigen Schriftverkehr hinter den Kulissen und ich habe Dir meine Meinung dazu bereits geäußert.

@all

Ich habe die Aufgabe des zweiten Admins übernommnen, weil mir viel daran liegt, auch 2007 wieder mit ZuF durch das Münchner Umland zu fahren. Zu den den Pflichten des Admins gehört es aber leider auch, bei Fehlverhalten von Usern dieses anzumahnen und ggfs. Konsequenzen einzuleiten.

Ich habe die zitierte Mail (mehrfach) gelesen und möchte nur folgendes sagen: Die in der Mail enthaltenen, zum Teil sehr persönlichen Vorwürfe, sind in dieser Form nicht akzeptabel. Da der User diese Mail als Reaktion auf die Verwarnung(en) geschrieben hat, trage ich als zweiter Admin die Löschung des betreffenden Users mit.

Wenn Jacky und ich die technischen Dinge geklärt haben freue ich mich schon auf den nächsten Stammtisch. Das schöne am Adminjob liegt nämlich mehr beim Testen von neuer Foren-Software als im Verwarnen von Usern.

Gruß

Torsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz