nachdem unser altes Forum in vielen Firmenservern gesperrt war, bitte ich Euch, hier das neue zu testen. Gebt uns allen Informationen in der Teststrecke - zum Schreiben von neuen Beiträgen und antworten auf Beiträge - zur Profiloberfläche - zum Zugang (hat Euer Firmennetzwerk den Start auf dieses Forum zugelassen, oder mußtet ihr von zu Hause aus starten. - wie findet ihr die Werbung rechts? - zu den Smileys
Wenn wir dann das optimale Forum gefunden haben, werden wir unser gewohntes Bild "Neuvorstellungen" / "Touren" / "Stammtische" usw. integrieren, aber diese Arbeit mag ich mir erst machen, wenn alles funktioniert.
Na dann testet mal, was das Zeug hält.
Ach ja, dies ist wie im alten, ein "kostenfreies" Forum, das nicht unsere für Bilder benötigte Webspace durch Euer Gequassel *ggg* verbraucht und auch keine Forumssoftware benötigt...
insofern wäre dann kein "Unkostenbeitrag" nötig
Das Forum bietet folgende Features die hier neu sind und die wir im alten Forum nicht hatten: - Themen kann man abonieren (Beiträge die ihr wichtig findet) - Wenn eine PN eingeht, erhaltet Ihr eine Email! (siehe unter "Einstellungen" - bei den Umfragen sind auch "mehrfach-Antworten" möglich, das ist eine ganz tolle Sache! - es gibt ein Benutzer-Gästebuch (klick mal auf einen Benutzer)
Das Testen des Forums ist wichtig - vor allem die Letzte Teststrecke "Punktevergabe", denn ein Forum einzustellen...ist eine Menge Arbeit. Das will ich mir (und evtl. Moderatoren) nur antun, wenn ihr sagt: ok, das ist unser zukünftiges Forum. Aus Fairness dem Provider gegenüber, sollten wir auch schnell zu einem Ergebnis kommen...danke :-)
Na dann mal los :-)
LG Jacky
PS: EURE Antworten und Abstimmungen in der TESTSTRECKE sind in ALLEN Bereichen nur von eingeloggten Mitgliedern - und nicht von Gästen - einsichtbar...also könnt Ihr getrost Eure Meinung wiedergeben...
In Antwort auf:Kann ich eigentlich meinen " Uwe Test " Irgentwann wieder umbenennen?
ich glaube nicht...aber da könnte man ja später, wenn wir in diesem bleiben, den UWE TEST löschen und einen Uwe anlegen...
einzigsten Nachteil sehe ich nur in der Quote, denn offensichtlich kann man nur den letzten Beitrag zitieren...also nicht 1 - 2 Beiträge vorher...oder da gibt es was und ich muß es noch finden
edit: ah erst war da ein leeres Feld, dann habe ich Deinen Beitrag reinkopiert und sende nun...dann müßte da Dein Bietrag als Zitat stehen...insofern müsste das auch mit 1-2 Beiträge vorher funktionieren, mit dem Unterschied, dass man halt erst mal im Thread das kopiert, was man zitieren möchte...auf antworten geht und dann das zwischen die Quote-Felder reinkopiert...ähm es geht, aber ist etwas umständlicher
Huch...Du konntest als Gast schreiben? War eine Lücke, habe das soeben korrigiert. Die Gäste sollten in der Plauderecke zwar lesen aber nicht schreiben können... war eine Fehleinstellung von mir.
Torsten, wegen Bedienung des Forums als Admin/Moderator: geht leichter wie das andere Forum...ich setze Dich heute Abend mal auf Modrechte... damit Du ein wenig rumspielen kannst, ok?
hehe...hast Dich zwischenzeitlich ja schon registriert...
In Antwort auf:Huch...Du konntest als Gast schreiben? War eine Lücke, habe das soeben korrigiert. Die Gäste sollten in der Plauderecke zwar lesen aber nicht schreiben können... war eine Fehleinstellung von mir.
Vielleicht macht die Software bei besonderen Gästen auch eine Ausnahme? Das Forum hat sich ja auch gemerkt, daß ich der Gast war.
In Antwort auf:Huch...Du konntest als Gast schreiben? War eine Lücke, habe das soeben korrigiert. Die Gäste sollten in der Plauderecke zwar lesen aber nicht schreiben können... war eine Fehleinstellung von mir.
In Antwort auf:Hi Jacky,
sieht doch ganz gut aus!!
Gruß Torsten
Die Möglichkeit aus mehreren Beiträgen zu zitieren funktioniert offensichtlich.
ich fand das alte Forum OK, und das hier sieht auch gut aus. Hauptsache wir können uns demnächst mal wider auf einem Parkplatz treffen, und danach Stundenlang rumsemmeln